Sie möchten einen Termin als Neupatient oder bekannter Patient erhalten oder einen bestehenden Termin ändern? Gern kontaktieren Sie uns über nachstehendes Kontaktformular und wählen den Betreffreiter "Terminanfrage".
Es ist auch möglich Ihre Rezeptbestellung für das laufende Quartal über selbiges Kontaktformular zu ordern. Hierzu nutzen Sie bitte als Betreff "Rezept/Überweisungswunsch". Mit der Einführung des elektronischen Rezeptes zum 01.01.2024 gibt es ein paar Neuerungen im Ablauf zu beachten:
- Sie waren in diesem Quartal bereist in der Praxis und haben die Chipkarte eingelesen, dann können Sie am folgenden Werktag Ihr Rezept in der Apotheke direkt einlösen
- Sie waren in diesem Quartal noch nicht in der Praxis und haben noch keine Chipkarte eingelesen, dann müssen Sie zwingend in die Praxis kommen. Elektronische Rezepte können erst nach Einlesen der Chipkarte freigegeben werden.
- das elektronische Rezept gibt es aktuell nur für Medikamente (Tabletten, Tropfen, Salben, Insuline), Hilfsmittelrezepte (Injektionskanülen, Lanzetten, Blutzuckermessstreifen, etc.) werden hingegen weiterhin ausgedruckt und müssen entsprechend in der Praxis abgeholt werden.
- für weiterführende Informationen kann ich Ihnen folgenden Link https://www.gematik.de/anwendungen/e-rezept empfehlen. Alternativ erhalten Sie auch Informationen bei Ihrer Krankenkasse.
Für alle weiteren Anliegen nutzen Sie bitte den Betreffreiter "Sonstiges".
Wir verarbeiten sämtliche Anfragen arbeitstäglich im Rahmen unserer Öffnungszeiten. Rezepte, Überweisungswünsche oder sonstige Formularbestellungen liegen dann 2 Werktage später für Sie zur Abholung bereit. Falls Sie im laufenden Quartal noch nicht in der Praxis vorstellig gewesen sind, denken Sie bitte an Ihre Chipkarte. Bitte beachten Sie bei der Kontaktaufnahme außerdem unsere aktuellen Schließtage. In dieser Zeit werden keine Anfragen bearbeitet. Außerdem kann es in der ersten Woche nach dem Urlaub zu leichter Verzögerung der Bearbeitung kommen. Dafür haben Sie sicherlich Verständnis.